Musik für Yogakinder

feeling good today

Musik und Mantras für Kinder jeden Alters!  Eltern und Kinder lieben die universellen Botschaften und positiven Affirmationen, die in die von Freude getragene Musik eingewoben sind.

Mai Cocopelli und der kleine Yogi

Die zauberhafte Musik schlägt eine Brücke zwischen origniellen Kinderliedern und der uralten Bewegungstradition Yoga. Der süße kleine Yogi zeigt die Übungen im Booklet. Und schon kann der Yoga-Spaß für alle beginnen. Neben schwungvollen Liedern werden auch ruhige Lieder und Geschichten präsentiert.

Kirtan Kids

Jai Uttal, der das Chanten des Kirtan mit seiner CD "Kirtan!" populär gemacht hat, veröffentlicht nun auch eine Kirtan-CD für Kinder. Kinder lieben Kirtan, und Jay Uttal, selbst Vater, bereitet den Kleinen und ihren Eltern mit "Kirtan Kids" eine Stunde lang die Freude des gemeinsamen Singens. 

It's a Big World

Diese CD nehme ich häufig für die Mami Baby Yogastunden, aber die schönen, beruhigenden Lieder funktionieren auch sehr gut für Kinder.

Dazu gibt es einen schönen Video

hier

Dance for the Sun

Superschöne Kinder-Yogalieder - meine Favorit ist definitiv 'Surfer Mama;)

Dazu gibt es auch einen schönen Video 

hier

Schön, dass du da bist

KiYoMaMu steht für Kinder-Yoga-Mantra-Musik und ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit der Kinderyoga-Lehrerin Leila Oostendorp mit dem Singleiter und Musiker Philipp Stegmüller aus München.Mit KiYoMaMu profitieren Kinder in hohem Maß von den harmonisierenden Wirkungen des Yoga.

Children Beyond

Beyond ist ein wundervolles Projekt von Rocklegende Tina Turner, der Schweizer Musikpädagogin Regula Curti und der tibetischen Sängerin Dechen Shak-Dagsay. 

Auf Children Beyond singen die drei Frauen gemeinsam mit 30 Kindern musikalische Gebete der fünf großen Weltreligionen. 

Einfach auf das Bild der CD klicken, dann kommt man zu der entsprechenden Webseite.

Viele Lieder, die ich für meine Yogastunden mit den Kindern nutze habe ich aus der Münchner Stadtbücherei: Dort gibt es eine große Auswahl von CDs mit Geräuschen, Kinderlieder, Entspannungsmusik für Kinder, Weltmusik etc. 

Viel Spaß beim entdecken!

Wer was Tolles findet kann es mir schicken und ich füge es zu dieser Kollektion hinzu.