Prana Flow® Yoga

Prana: "Lebenskraft der Schöpfung"

Flow: der Zustand des einheitlichen Bewusstseins

 

Prana Flow ist ein energischer, kreativer, ganzheitlicher Ansatz um den Fluss des Lebens und des Yoga zu verkörpern. Kultiviert von Shiva Rea und der globalen Gemeinschaft von Prana Flow Lehrern basiert auf den Lehren von Krishnamacharya sowie weiteren Traditionen wie Tantra, Ayurveda und Bhakti Yoga (Hingabe).

 

Die Essenz dieses energetischen und kraftvollen Yoga-Pfads besteht darin, mit Prana – der kraftvollsten Energiequelle überhaupt – verbunden zu sein. Um unterschiedliche Wirkungen auf Körper Geist und Seele zu erzielen, werden die Asanas zu immer neuen, kreativen Sequenzen zusammengefügt. Dabei ermöglicht die von Shiva Rea entwickelte "Wave Theorie" dem Praktizierenden sein volles Potential zu entfalten: wellenartig werden die Asanas innerhalb einer Prana Flow Klasse immer wieder auf eine neue Art und Weise aufgegriffen. Von Welle zu Welle kann so tiefer in die entstehende Energie eingetaucht werden. Dabei geht es weniger um die "perfekte" äußerliche Ausführung der Haltung. Vielmehr wird die innere Entwicklung des Übenden in den verschiedenen Asanas gefördert. Ziel ist es den Moment zu fühlen und Verbundenheit mit sich selbst zu erfahren.

 

‘Embrace the flow and allow the Prana to guide you.’

 

Vinyasa ist Sanskrit und setzt sich aus zwei Wörtern zusammen:

 

vi - „auf besondere Art und Weise“

 

nyasa – „etwas setzen, stellen, legen“,

 

‚Prana Flow ist Meditation in Bewegung, alles fließt in Wellen. Der Atem führt jede Bewegung und wir kommen tief bei uns selbst an.’

 

Vinyasa ist aber auch eine bestimmte Bewegungsabfolge, die eine fließende Yogapraxis verbindet. Dadurch, dass man diese der eigenen Tagesform anpassen kann, wird die Yogastunde zu einem ganz persönlichem Erlebnis. Yoga üben soll Spaß machen und in meinen Stunden darf auch mal gelacht werden.

 

Meine Lehrerin Shiva Rea von der ich lerne im Prana Flow zu leben und zu unterrichten. Mehr über Shiva und Prana Flow findet man hier

Termine

Für alle Levels:

Dienstag 18.10 - 19.40 Uhr im Body + Soul Trudering‎,

Kreillerstraße 215, 81825 München‎

 

Donnerstag, 20.15 - 21.15 Uhr im Yoga am Engel

Prinzregentenstraße 78b

 

Samstag von 16.30 - 18.00 Uhr im Body + Soul Brunnthal

Eugen-Sänger-Ring 5, 85649 Brunnthal

Prana Flow® Privatstunden

Gerade bei besonderen Bedürnissen, wie zum Beispiel nach Verletzungen oder in der Schwangerschaft empfiehlt es sich Privatstunden zu nehmen, um individuell unterrichtet zu werden.

Aber auch für Sportler, die ihr Training dadurch verbessern möchten oder Menschen mit wenig Zeit ist dies eine tolle Alternative zu den offenen Gruppenstunden.