Modul 2

Ganzheitliches Lernen und Yoga für Kinder im Grundschulalter

19. - 22. Mai 2022

  • Donnerstag: 9.15 – 17.00 Uhr
  • Freitag: 9.15 – 17.00 Uhr
  • Samstag: 9.15 – 17.00 Uhr
  • Sonntag: 9.15 – 17.00 Uhr

Viertägige Ausbildung/ 30 Std. 


Wir beginnen und enden immer pünktlich. Versuche nach Möglichkeit schon ein paar Minuten früher online zu sein. Der Zoomroom öffnet um 9.00 Uhr.

 


Um online eine schöne Gruppenerfahrung zu ermöglichen ist es wichtig, dass jeder gut zu sehen und zu hören ist. Mit der Rastereinstellung sieht man alle Teilnehmer der Gruppe. Am Besten vorher Bild und Ton testen.


Ausbildung

Täglicher Zeitplan

9.15 - 11.00 Uhr - im Zoomroom

11.00 - 12.30 Uhr

Freiarbeit und Pause

12.30 – 14.30 Uhr - im Zoomroom

14.30 – 15.30 Uhr

Freiarbeit und Pause

15.30 – 17.00 Uhr  - im Zoomroom

Man ist nie länger als 2 Stunden online und im Zoomroom ist alles sehr praktisch mit viel Bewegung. Außerdem wechseln wir häufig ab von Gruppenarbeit zu Kleingruppen.

In den Pausen werden Aufgaben in Freiarbeit gelöst und auch am Abend muss man noch etwas Zeit für Aufgaben einplanen, so dass wir auf 30 Stunden Ausbildungszeit kommen. 


Handbuch

Die Handbücher bekommt jeder per Post an seine Rechnungsadresse geschickt.

Bitte das Päckchen erst am 19. Mai öffnen! 

Falls das Handbuch an eine andere Adresse geschickt werden soll als die Rechnungsadresse, dann schicke mir bis Freitag, den 13. Mai eine email


Arbeitsmaterial

  • Stifte in allen Farben des Regenbogens
  • Die Bücher (siehe unten)
  • Block oder Notizheft…
  • Bequeme Kleidung – die Ausbildung ist sehr praktisch und wir bewegen uns sehr viel.
  • Eigene Yogamatte, Decke, Yogablock und Kissen
  • A3 Malblock, Wasserfarben und ein paar Wachsmalkreiden
  • Die zusätzlichen Hilfsmittel, die ihr von mir geschickt bekommt.

Bücherliste:

Shiva Shiva!: Das Geheimnis der indischen Götter - Mythen, Meditationen, Rituale

von Kalashatra Govinda

Die indische Götterwelt ist bunt und voller Lebensfreude. Ganesha, Kali, Krishna & Co. stehen für die unendlichen Facetten des Lebens: Weisheit, Fülle, Schönheit und Neubeginn. Kalashatra Govinda erzählt von den zeitlosen Mythen und zeigt, wie wir uns über Meditationen und Rituale die Kraft der indischen Götter erschließen. Für jede Lebenssituation gibt es einen Gott oder eine Göttin, die uns auf unserer spirituellen Reise unterstützen können. Namasté – eine Einladung, das Leben zu feiern.


Der menschliche Körper für clevere Kids

Dorling Kindersley Verlag

Expedition in den Körper: Der menschliche Körper für clevere Kids nimmt Kinder mit auf eine spannende Entdeckungsreise. Von Kopf bis Fuß erkundet dieses Buch Anatomie und Funktionsweise des Körpers. So macht das Thema Spaß!  Hier erfahren Kinder alles über Knochen, Muskeln, Blutbahnen und die Organe.Alle Informationen sind altersgerecht aufbereitet und selbst schwierige Sachverhalte werden auf leicht verständliche Weise erklärt. 

ISBN-10: 3831022895

 

 


Die vier Tage sind sehr intensiv, deshalb ruht Euch vorher aus und nehmt Euch nicht viel vor für die Abende, damit Ihr die Zeit zum Energie auftanken nutzen könnt.

 

Ich freue mich schon auf Euch!!

 

Bis Bald

Sanne