Vollmond Meditation

Der Anblick des Mondes, besonders Vollmond, erweckt einen ganz natürlichen meditativen Zustand. Genauso wie der Blick auf Wasser, z.B. ein Bergsee, ein Fluss oder das Meer. In ein Feuer schauen hat eine ähnliche Wirkung - da ist sogar eine Kerze schon sehr effektiv.

Das ist etwas, das ich von meiner Lehrerin Shiva Rea gelernt habe: 

Wenn ich mit den natürlichen Gegebenheiten arbeite und mich so häufig wie möglich auf diese simplen Momente einlasse, wird Medtitation etwas das (fast) wie von selbst kommt.

 

Gestern Abend saß ich also auf meiner Terasse und habe stundenlang den Vollmond auf mich wirken lassen. Der Rest meiner Familie war beim Fußball gucken und so konnte ich einfach mal sein.

 

Es ist so einfach und schön: Einfach sitzen und Mondlicht 'einatmen' wirkt unglaublich regenerierend.