Den Tag beginnen

Der erste Schritt am Morgen geht für mich zum Fenster: gucken, wie die Welt draußen heute aussieht und über den neuen Tag freuen.

Dann zum Wasserkocher, denn mein Lieblingsgetränk um den Tag zu beginnen ist mittlerweile heißes Wasser.

 

Dazu gibt es mehrere Rezepte:

  • Einfach heißes Wasser
  • Heißes Wasser mit Zitrone
  • Heißes Wasser mit Ingwer
  • Heißes Wasser, ein paar Scheiben Zitrone, eine Scheibe Ingwer und ein Stück Kukurma (mein Favorit)

Mir geht es da wohl wie den meisten Menschen: am Morgen tut es einfach gut etwas heißes zu trinken. Meistens ist es Kaffee oder Tee.

Seit ich umgestellt habe auf 'Wasserstart' fühle ich mich wohler und mein großer Durst am Morgen kann gesund gelöscht werden, sämtliche Systeme werden sanft hochgefahren.

Frühstück mit Kaffee und Tee kann etwas warten und ist dann umso genußvoller.