A Handstand a day keeps the Doctor away

Na, ja - ob das wissenschaftlich überprüfbar ist weiß ich nicht. 

Aber was ich ganz sicher weiß ist, dass das hochkicken in den Handstand gute Laune macht. Nicht der Erfolg tatsächlich im Handstand stehen zu können wirkt so, sondern eben dieser Weg dahin.

 

Ich liebe den Handstand, aber zugegebenermaßen arbeite ich seit Jahren daran von der Wand wegzukommen und frei zu stehen. Mir ist klar, dass das nur im Kopf ist diese Sicherheit der Wand zu brauchen (ich stehe ja frei... nur eben in Wandnähe). In der Nähe eines Baumes ist es viel schöner - als würde mir der Baum Kraft und Sicherheit geben und auf einer Wiese oder im Sand geht es auch viel leichter.

Genau das liebe ich an Yoga: Die Möglichkeit über Jahre hinweg an solchen Dingen zu arbeiten, meinen Körper, den Atem und mein Ego zu beobachten

und mich über die winzig kleinen Fortschritte zu freuen.

 

Der Weg ist das Ziel.