Gayatri Mantra

o bhūr bhuva sva
tát savitúr váreniya

bhárgo devásya dhīmahi
dhíyo yó na
 pracodáyāt
    

Das Gayatri Mantra gilt in Indien als das heiligste aller Mantren, es steht nur hinter OM zurück:

Das Mantra gesungen von Deva Premal war auf meiner ersten Yoga CD, die ich mir irgendwann Ende der Neunziger Jahre gekauft habe.

Sie landete mit anderen CDs bei uns im Auto und wir hatten sie so auf einer langen Urlaubsreise dabei und weil es auf einer langen Fahrt gut passt haben wir immer mitgesungen (normalerweise hören wir da eher Rock), ohne uns damals so groß bewußt zu sein über die Bedeutung.

Interssanterweise kann heute noch die ganze Familie das Mantra (ich sowieso, aber auch mein Mann und meine Kinder, mittlerweile Teenager)... und wir alle singen es manchmal ohne es zu merken.

 

Ich habe mich über die Jahre sehr mit Mantren und ihrer Wirkung beschäftigt und bin zu flogendem Schluß gekommen: 

Wenn etwas wirklich tief ist müssen wir es gar nicht erklären können.

Wir spüren die Wirkung intuitiv, ohne dabei großes Interesse für Esotherik haben zu müssen.

 

Also: klicke einfach das Bild oben an und singe mit:))

 

Für alle die lieber genau wissen was sie singen:

 

Om, Erde, Raum und Himmel. Wir meditieren über das göttliche Licht. Möge es unsere Herzen und Gedanken inspirieren.