The Business of Yoga

Wie wir Yoga besser verbreiten können, so dass mehr Menschen von der wunderbaren Wirkung profitieren können.


Selbstständig als Yogalehrer/in

von Bernd Bachmeier

Mit innerer Kraft zum Erfolg - Selbstständig als Yogalehrer/in

Dass Spiritualität und Umsatz durchaus miteinander zu vereinbaren sind, zeigt Bernd Bachmeier in seinem Ratgeber „Selbstständig als Yogalehrer/in“. So sagt er: „Die Motivation, dieses Buch zu schreiben, ist, eine Verbindung zu schaffen zwischen diesen beiden Polen, die eigentlich gar keine Pole sind. Geld ist eine Form von Energie und Austausch, und Yoga ist es auch.“ Er hilft dem Leser, einen sachgerechten und durchsichtigen Businessplan zu erstellen, führt ihn durch die komplexen Gebiete der Buchführung und hilft ihm, sich auch in der Werbung zurechtzufinden. 

 


Die Empflohlene Plichtlektüre für jeden Yogalehrer.


Erfolgreich als Yogalehrer/in

von Bernd Bachmeier

Der Autor schließt mit diesem an sein erstes Buch „Selbstständig als Yogalehrer/in“ an, setzt manche Themen fort und gibt neue Impulse für Ihren Erfolg als Yogalehrer. Er macht Mut, auch „Flauten“ durchzustehen und auf Gott zu vertrauen. Dabei ist er fest in der reellen Arbeitswelt verwurzelt und zeigt wie sich beides miteinander vereinbaren lässt und letztendlich zum Erfolg führt. Bachmeier fordert dazu auf, die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen kritisch zu beurteilen, zu verbessern und nicht unter Wert anzubieten. Von der Idee über den Plan bis hin zum Ziel zeigt er begehbare Wege in die erfolgreiche Selbstständigkeit auf. Erfolgreich starten und erfolgreich bleiben!



The Yogi Entrepreneur

von Darren Main

Many yoga teachers are great at teaching, but often struggle with the business of yoga. Finding a balance between sharing yoga with the world and running an ethical business can be challenging. The Yogi Entrepreneur is the definitive manual on starting and growing a yoga business. Whether you are an established teacher, looking to expand your student base, a new teacher fresh out of yoga teacher training, or you are simply considering signing up for your first yoga certification course—this book is for you.

With scores of resources, low-cost marketing tips, and time-saving tools, this book is a yoga teachers toolbox.

The Yogi Entrepreneur has  helped thousands of yoga teachers to find their audience, define their brand, and share their unique approach to yoga more effectively.


Das Buch gibt es günstig für Kindle und ist in einer Neuauflage von 2017 erhältlich.


Ethische Richtlinien für Yogalehrer

Download
Ethische Richtlinien für Yogalehrer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.0 KB

gegliedert nach den Yamas.



Viel Erfolg

auf dem wunderbaren Weg des Yoga unterrichtens!