Yoga jeden Tag

Nach dem Yoga Wochenende

Nach einem wunderschönen Yoga Wochenende mit super netten Leuten zurück in München. Eine Frage wurde mir öfter gestellt: 'Machst Du jeden Tag Yoga'?

Ja, ich übe jeden Tag Yoga. Allerdings nicht immer Asanas und nicht immer auf der Matte. Eine Sache, die ich über die letzten Jahre gelernt habe ist weniger vornehmen und dafür regelmässig üben.

 

Jeden Tag 5 Minuten schafft wirklich jeder: Meine Einladung an alle am letzten Neumondtag war jeden Tag nach dem Aufstehen 7 Runden Nadi Shodana/ Wechselatmung zu üben. Wenn mal ein Morgen keine Zeit dazu lässt - kein Problem ... dann halt am Abend.

Natürlich ist es schön zwei bis drei mal jede Woche bei einem Lehrer 90 Minuten Yoga zu üben. Schon alleine die Erfahrung mit anderen zusammen zu atmen, bewegen und schwitzen ist besonders.

Aber wenn dazu mal keine Zeit ist: Drei Runden Sonnengrüße am Morgen sind ein toller Start in den Tag und dauern nur 5 Minuten. 

Ich übe die meist gleich im Schlafanzug und auf dem Teppich - dann habe ich keine Ausreden.

Mehr zur einfachen täglichen Praxis findet man hier