Ausbildung zum Kinderyogalehrer


Info Session zur Ausbildung

Hast Du Fragen oder möchtest mich und die Yogakinder Ausbildung kennenlernen?

Dann nimm doch an unserer nächsten Infosession teil und zwar

am Samstag, den 04. Mai 2024 von 14:00 – ca. 15.30 Uhr über zoom

Die Info Session beinhaltet einigen Übungsbeispiele und Du bekommst die Möglichkeit mir Fragen zu stellen. Man kann auch kurzfristig dazu kommen. Klicke einfach auf den Button:


Was diese Ausbildung hervorhebt, ist der Ansatz von ganzheitlichem Lernen durch Yoga, denn Lernen und Bewegung gehören bei Kindern eng zusammen.  

 

Kinder lernen spielerisch. Das gilt nicht nur für Yogaübungen, sondern auch für andere Lebensbereiche. Eine Kinderyogastunde sollte deshalb ein Abenteuer sein, das mit allen Sinnen erlebt wird.

Kinder üben nicht Yoga, sie sind der Hund, Baum, Krieger, Schmetterling, den wir gerade darstellen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und wir erforschen vielfältige Konzepte aus Ökologie, Biologie, Anatomie, Geografie usw.. Kinder sind natürlich wissbegierig und haben Freude daran zu lernen, während sie sich bewegen.  

 

Die Fähigkeit dann aus der Bewegung in die Ruhe zu kommen ist ein Geschenk, das die Kinder ein Leben lang nutzen können.



Die Ausbildung besteht aus 3 Modulen:

Die 95 Stunden Ausbildung ist in 3 Module unterteilt, die sich an den verschiedenen Altersstufen der Kinder orientiert, was nicht heißt dass man das Gelernte nur für diese spezifische Altersstufe benutzen kann. Um die Ausbildung familienfreundlich zu halten, kann man die Module in beliebiger Reihenfolge und einem Zeitraum von 24 Monaten belegen.

 

Nach jedem Modul bekommt man eine Teilnahmebestätigung.

Nach dem Abschluss der 95 Stunden Ausbildung das international anerkannte Zertifikat der US Yoga Alliance.

 

Während der Ausbildung hat man Gelegenheit Kinder-Yogastunden zu observieren und unter meiner Anleitung zu unterrichten. Das hilft den Teilnehmern das Gelernte sofort zu integrieren und nimmt die Scheu selbst Stunden zu leiten.

 

Als Teilnehmer der Ausbildung wird man Teil einer großen Gemeinschaft von

Yogakinder-Yogalehrern, die sich gegenseitig inspiriert und unterstützt mit Zugang zu einer eigenen Online Plattform mit extra Informationen und Hilfsmitteln. Dazu gehört auch eine Datenbank an Stundenplänen für Kinderyoga-Stunden.

 

Zu jedem Modul bekommt man ausführliches Arbeitsmaterial und Zugang zu hunderten von Stundenplänen und Spielen.

Yoga für Kinder mit besonderen Bedürfnissen ist Teil von Modul 2 - auch wenn sich dieses Thema auf Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen bezieht. 

 

Man auch nur einzelne Module belegen. Wer z.B. als Erzieherin in einer Kinderkrippe arbeitet, kann nach Modul 1 sehr gut Yoga mit den kleinen Kindern üben.


Spielerisches Yoga für Kinder im Kindergartenalter

Ganzheitliches Lernen und Yoga für Kinder im Grundschulalter

Ganz entspannt: Yoga für Teens und Kinder ab 11 Jahren



Kosten: 720 Euro pro Modul

Frühbucher Tarif: 640 Euro pro Modul (bei Buchung bis 30 Tage vor Beginn des Moduls.) 


Was ist neu in 2024?

Die Yogakinder Ausbildung ist qualitativ unschlagbar und wir möchten dies auch weiter so halten.

Online hat während der Pandemie super funktioniert, jedoch ist fehlten wichtige Komponenten wie

Spiele, Partner - und Gruppenübungen, Massagen, Verbindung und Austausch mit Gleichgesinnten

Jetzt ist wieder alles möglich und Gemeinschaft ist wichtiger denn je.

Ab 2024 sind alle Ausbildungen in Präsenz geplant, denn lernen mit allen Sinnen funktioniert so am Besten - sonst wäre unser Schulsystem schon längst online.

Die Ausbildungsmodule ab 2024 sind immer 3 Tage - von Freitag bis Sonntag.

Es gibt einen Theorie Online Starter, der vor jedem Modul zu gemütlich zuhause erarbeitet werden kann. Dadurch kommen die Teilnehmer*innen besser vorbereitet und eingestimmt und wir können uns auf die Kinderyogaübungen, Stundenaufbau, Pädagogik und Gruppendynamik fokussieren.


vom 28. Juli bis 4. August 2024 im Haus Ammertal - Bad Kohlgrub

 Wer sich etwas ganz besonderes gönnen möchte, kommt im Sommer mit nach Bad Kohlgrub zu einer wunderbaren Woche gemeinsamen Lernens.


Konditionen der 95 Stunden Ausbildung

Die Ausbildungs Retreat Woche ist vom 28.07. bis 04.08.2024

im wunderschönen Seminarhaus Ammertal in Bad Kohlgrub mit einem

Vorbereitungstag online über Zoom: 13. Juli 2024 von 9.00 - 17.00 Uhr

(man ist nie länger als 2 Std. am Stück online, dann gibt es Freiarbeiten in den Pausen)

 

 

Teilnahmegebühr: 1920 Euro

Frühbucher Tarif: Bei Buchung und Bezahlung bis zum 1. Juli 1800 Euro

Super Frühbucher Tarif: Bei Buchung und Bezahlung bis zum 31. März 1750 Euro

Inklusive ist das ausführliche Lehrmaterial, wie Handbücher, Arbeitsmaterial, Online Videos und der Zugang zu einem umfangreichen Katalog von kreativen Stundenplänen, Spielen und Entspannungsübungen. 


Anmeldung zur Ausbildung im Retreat Format

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Wir sind seit 2010 ein anerkanntes Ausbildungsinstitut für die 95 Stunden Kinderyogalehrer Spezialausbildung und unter dem Namen Kids Yoga Foundation Germany registriert.



Das sagen Teilnehmerinnen zur Ausbildung:

Ungefähr die Hälfte der Teilnehmer der Ausbildung kommen aufgrud von positven Referenzen von ehemaligen Teilnehmern!


Kommentare: 26
  • #26

    Christiane (Freitag, 08 März 2024 12:47)

    Liebe Sanne,
    ich danke Dir wirklich sehr für diese wundervolle, fundierte, absolut gut durchdachte und aufgestellte Kinderyogalehrer-Ausbildung!
    Sie ist top in jeglicher Hinsicht! Ich habe immer schon weite Wege zu meinen Ausbildungen auf mich genommen und auch dieses Mal hat sich die Entscheidung, die Ausbildung bei Dir in München zu machen absolut gelohnt!
    Ich bin sehr dankbar dafür und glücklich darüber sie bei Dir gemacht zu haben!
    Besonders das Präsenzseminar fand ich super toll!
    Die Ausbildung hat in mir absolute Begeisterung, Freude, Neugier und den dringenden Wunsch geweckt, Kinderyogalehrerin zu werden! Das ist es!
    DANKE FÜR ALLES!

  • #25

    Katrin (Samstag, 29 Juli 2023 14:14)

    Die Ausbildung bei dir war die erste Live Ausbildung seit Corona für mich. Und das Gefühl wieder andere Leute Live kennenlernen zu können. Auch körperlich in Kontakt treten zu können war so schön.
    Ich hab es sehr genossen einen anderen Yogastil kennen zulernen und mich wieder nach den doch intensiven Jahren des fast ausschließlich Mama Seins intensiv mit dem Thema Yoga auseinandersetzten zu können
    Ich fand’s auch toll wieviel Wissen du in der kurzen Zeit vermittelst. Die Workbooks sind mit sehr viel Liebe und Detail gestaltet. Das findet man auch sehr selten
    Danke dir für die Ausbildung. Es bereichert mein Wirken als Yogalehrerin sehr.

  • #24

    Theresa (Mittwoch, 28 Juni 2023 15:40)

    Auch ein großes Kompliment an dich Sanne, da du die Ausbildung sehr schön und mit einem großen Engagement aufgebaut und gestaltet hast. Deine Erfahrungen haben die Ausbildung sehr bereichert ich konnte so viel lernen und selbst ganz viele neue Seiten vom Yoga kennenlernen. Es wurde nie langweilig und ich persönlich hatte noch nie so eine tolle Fortbildung gemacht die mir so viel Spaß machte und wo ich so motiviert herausgegangen bin. Super war auch, soviel praktisches erfahren zu dürfen und auch die richtigen Kinderyogastunden am Sonntag. Danke für die schönen Ausbildungstage

  • #23

    Ameli (Dienstag, 27 Juni 2023 11:21)

    Ich möchte Dir, Sanne, wirklich von HERZEN danken, daß Du mich von und mit Deiner Überzeugung den Kindern mit Yoga ein absolut tolles Werkzeug für ihr ganzes Leben zu schenken, angesteckt hast. Du LEBST, was Du mir beigebracht und in mir hervorgerufen hast und bist damit ein super Vorbild für mich.
    Vielen, vielen Dank!!

  • #22

    Katharina (Sonntag, 12 März 2023 17:12)

    Liebe Sanne,
    Ich danke dir für die lehrreiche und wunderbare Fortbildung. Ich habe viele Neue Kenntnisse bekommen und freue mich immer wieder das gelernte anzuwenden. Mit deinem Stundenkonzept komme ich sehr gut klar und gibt mir Sicherheit in den Yogastunden. Du hast was ganz Tolles erschaffen und ich fühle mich sehr geehrte dies an Kinder und Eltern weiterzugeben.

  • #21

    Sara (Samstag, 25 Juni 2022 11:33)

    Vielen Dank liebe Sanne für diese wunderbare Ausbildung! Du bringst so viel Wissen & Erfahrung mit, dass man auf keinen Fall eine Sekunde verpassen wollte. Beide Varianten (Live und Online) bringen so viel Spaß und Freude! Der Aufbau der Module bereitet einen Schritt für Schritt vor und gibt immer mehr Sicherheit.
    Ich kann diese Ausbildung mit Sanne nur wärmstens empfehlen. Sie ist mit ihrem ganzen Herzblut dabei!

  • #20

    Sandra (Freitag, 04 März 2022 13:36)


    Liebe Sanne,
    ich habe alle Ausbildungsteile sehr genossen. Du bringst so unglaublich viel Erfahrung und Freude mit in die Ausbildung, dass es einfach nur Spaß gemacht hat, dabei zu sein und dir zu lauschen. Aber nicht nur das, sondern auch, was du aus den Inhalten machst und wie viel Leichtigkeit du miteinbringst, hat mich sehr motiviert.
    Herzlichen Dank für alles und schade, dass es schon vorbei ist.

  • #19

    Yvonne (Freitag, 11 Februar 2022 12:42)

    Die Erfahrung als Ganzes war einfach der Hammer. Die Komplexität der einzelnen Module. Die Zeit zwischen den Modulen zum Nachdenken, Intensivieren und dem eigenen Wachsen des gewonnenen Wissens.
    Das eindrücklichste Modul war der kleine, innige Kreis im Seminarhaus in Gronsdorf. Die absolute Wertschätzung dabei sein zu dürfen in dieser besonderen Zeit, im kleinen Kreis von Gleichgesinnten, mit der Altersgruppe Grundschüler, die damit verbundene Lebensfreude und Lebensenergie.
    Die Erfahrung, das Gefühl das Yoga auslösen kann, auf Kinder transportieren zu können, das war einfach nur berauschend!

  • #18

    Isabella (Donnerstag, 30 Dezember 2021 12:51)

    Liebe Sanne,
    ich bin so happy, die Kompaktausbildung bei Dir gemacht zu haben.
    Es war so eine wundervolle und auch intensive Erfahrung mit den anderen Teilnehmern Tag für Tag tiefer zu gehen. Du hast es geschafft, dass jeder über sich hinausgewachsen ist und sich wie ein wertvoller Teil der Gruppe gefühlt hat.
    Danke, für diesen MEGA Input und die Vorfreude aufs Unterrichten.

  • #17

    Nathalie (Samstag, 27 November 2021)

    Liebe Sanne,
    vielen lieben Dank für diese tolle Ausbildung.
    Die Ausbildung und deine Online Yogastunden haben meine eigene Yogapraxis sehr verändert und mir ein viel tieferes Verständnis für Yoga geschaffen und mein Yogawissen vertieft.
    Dadurch, dass ich meine Ausbildung in Corona-Zeiten gemacht habe, haben 2 Module vor Ort und 1 Modul (Modul3) online stattgefunden. Die Umsetzung des Online Moduls ist dir super gut gelungen. Du hast es geschafft eine Verbindung zwischen allen Teilnehmerinnen zu schaffen und ein Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen. Die Abwechslung zwischen Vortrag, Gruppenarbeit und Eigenarbeit war sehr ausgewogen
    Ich bin super glücklich damit deine Kinderyoga-Ausbildung ausgewählt zu haben, auch wenn ich immer eine etwas längere Anreise hatte. Aber das hat sich definitiv gelohnt!

  • #16

    Tanja (Mittwoch, 22 September 2021 11:20)

    ich möchte mich nochmals bei dir für die tolle Ausbildung bedanken. Du hast mit uns allen etwas sehr Wertvolles geteilt – nämlich deine Freude, Erfahrung und dein Wissen, den Kindern Yoga auf spielerische und doch so hoch professionelle Weise näher zu bringen. Eben auf Herzen wirken zu lassen, was von Herzen kommt!

  • #15

    Sandra (Mittwoch, 01 September 2021 14:19)

    Du warst eine tolle Lehrerein. Die Ausbildung vor Ort war immer anstrengend und hat zugleich so viel Spaß gemacht. Bei dir gibt es keine halben Sachen und das finde ich toll. Du hast die Lerninhalte super rüber gebracht auch über Zoom, egal wo, ich habe gespürt, wie Du dafür brennst. Es ist deine Leidenschaft und ich fand es super, dass wert auf jedes Detail gelegt hast. E ist dir wichtig, dass wir es „richtig“ lernen und nicht larai fari.
    Ich habe sehr viel gelernt und mitgenommen und fühle mich gut vorbereitet nun richtig zu starten und zu unterrichten.
    Vielen Dank für Deine Mühe und dein Engagement!

  • #14

    Sandra (Mittwoch, 23 Juni 2021 12:21)

    Liebe Sanne,
    vielen Dank für die Ausbildung, deine Motivation und Inspiration! Ich habe so viele Ideen bekommen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
    Auch die Mala und die Chants finde ich toll, ich versuche es mehr und mehr in meinen Alltag einzubauen.
    Du hast es geschafft, eine Gemeinschaft entstehen zu lassen, obwohl alles nur Online war. Das ist echt eine Leistung.
    Auch, dass alles so gut geklappt hat ist wirklich bewundernswert, denn immer wenn etwas leicht aussieht, dann steckt viel Arbeit darin.
    Du hast mich dazu gebracht die Scheu vorm Teenageryoga Unterricht etwas zu verlieren.
    Jetzt liegt es an mir ;).

  • #13

    Brigitte (Samstag, 12 Juni 2021 12:44)

    Liebe Sanne,
    ich fand die Ausbildung richtig gut. Das Yogastudio war toll, die Atmosphäre sehr angenehm, das Material und die Unterrichtsstunden hast Du interessant und abwechslungsreich zwischen Theorie, Philosophie und Asanas gestaltet.
    Ich danke Dir für diese schönen Erfahrungen und alles was ich von Dir und den „Mitschüler*innen“ in den Gruppen lernen durfte.

  • #12

    Nele (Freitag, 11 Juni 2021 12:20)

    Liebe Sanne, vielen Dank für diese wunderbaren 4 Tage. Ich bin tief eingetaucht in meine kleine Yoga(seifen)blase und hab diese nette Gruppe sehr genossen. Besonders gut gefallen hat mir die intensive Arbeit an der Erstellung der Stundenpläne. Außerdem bin ich immernoch tief beeindruckt wie komplex dieses Thema ist und wieviel Arbeit in der Erstellung einer Kinderyogastunde ist.
    Danke für die vielen Fragen, die wir stellen konnten und für die Ratsch-Möglichkeiten vor Beginn jeder Online-Session. Den gegenseitigen Austausch mit Gleichgesinnten finde ich auch wichtig und bereichernd.
    Auch wenn ich den direkten Vergleich nicht hab, so stellt für mich die Online-Version deiner Ausbildung keinen Qualitätsverlust gegenüber einer Präsenzveranstaltung dar. Die Familienyogastunde über Zoom war auch sehr hilfreich im Hinblick auf die Organisation meiner Karmastunde, die ich in den Pfingstferien machen möchte. Aber doch lieber Präsenz ;-) Alles Liebe, Nele

  • #11

    Constanze Schwarzhuber (Freitag, 08 Juni 2018 15:15)

    Liebe Sanne,
    die Ausbildung ist so wunderbar! Ich mag es, wie Du unterrichtest: sehr klar und mit viel Humor. Bei Dir gibt es kein Wischi-Waschi und bei Dir gibt es so viel Raum zum selbst erfahren und ausprobieren. Du bringst Deinen ganzen Erfahrungsschatz mit ein und es ist authentisch was Du tust, weil man in jeder Minute spürt, dass Dir Yoga selbst wichtig ist, dass Du jeden Tag selbst mit Deiner Praxis verbunden bist und zeigst so auch immer wieder, wie wesentlich das als Yogalehrer ist.
    Deine Handbücher sind außerordentlich gut. Ich konnte während den Wochenenden entspannen was das Mitschreiben angeht. Es steht wirklich alles darin! Und so hatte ich viel mehr Möglichkeit meinen Geist voll auf den Moment zu konzentrieren und die Übungen selbst zu erleben.
    Bei uns Pädagogen sagt man, dass Kinder am meisten lernen wenn sie etwas selbst be-greifen und erfahren können. Und auch diesen Grundsatz konnten wir in der Ausbildung jeden Tag nutzen.
    Die Yogalounge ist wunderschön, die Lage an der Isar für die Pausen schön. Das Frühstück im Seitner Hof sehr lecker und diese Möglichkeit des Austausches und der Gemeinschaft wohltuend.
    Die zeitliche Gestaltung und auch die Informationen im Vorfeld per Email waren gut durchdacht. Und natürlich ist hinterher die Zusammenfassung auf der internen Seite mit allen Infos Fotos so wunderbar.
    Du gibst Dir so viel Mühe und legst Dein ganzes Herz da hinein. Das ist in all Deinem Tun so spürbar.

    Viele liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön für all Deine Mühe und Deine wunderbare Ausbildung!

    Namaste!

    Constanze

  • #10

    Tatjana Stock (Freitag, 30 Oktober 2015 11:15)

    Liebe Sanne,
    Mir hat an der Ausbildung die kindorientierte Herangehensweise sehr gefallen und das Eingehen auf die kindlichen Bedürfnisse. Diese kommen tatsächlich auch heute noch in Kitas und Schulen oft zu kurz. Neben dem positiven Bild des Lebensabschnittes Kindheit, den Du so gut vermittelst, hat mir die Praxisorientierung sehr gut gefallen. Es wurde mir sehr gut deutlich, wie ich die Lernelemente in der Bewegung einfließen lassen kann.
    Ich komme auch sehr gut mit den Ordnern zurecht, sodass ich schnell den Überblick finde, welche Bereiche ich in den Stundenplänen abgedeckt habe. So konnte ich gleich gut loslegen und das Schreiben der Stundenpläne fällt mir immer leichter.

    Sehr gut fand ich auch die Probestunden mit den Kindern in der Ausbildung. So kann ich für mich besser abschätzen, wie unterschiedlich die Kindern sind, wie unterschiedlich die Stunden durch sie ausfallen und wie man diese Verschiedenheit als Schatz in der Stunde wunderbar nutzen kann. Hierbei war auch sehr interessant zu sehen, wie andere mit den unterschiedlichen Situationen umgehen und darüber zu reflektieren.

    Ich danke Dir auf diesem Wege noch einmal herzlich für die 3 anstregenden, lehrreichen, bereichernden,
    lustigen Ausbildungswochenenden!

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Tatjana

  • #9

    Antonella Kramer (Donnerstag, 13 August 2015 08:58)

    Liebe Sanne,
    die KinderYogaAusbildung mit Dir war sehr inspirierend und ich fand das ganz toll mit welchem Enthusiasmus Du uns alle verzaubert und in die phantasievolle Welt des KinderYoga eingeführt hast.
    Ich danke Dir vielmals!
    Deine Antonella Kramer

  • #8

    Eva Maria Fügenschuh (Donnerstag, 13 November 2014 14:31)

    Namaste ihr Lieben.
    Die Ausbildung (alle drei Module) waren für mich eine große Bereicherung. In der Ausbildung wurde mir bewusst dass ich doch schon sehr "erwachsen" geworden bin, und es hat mir sehr gut getan mal wieder in die Rolle eines Kindes zu hüpfen und die Dinge mit den Augen eines Kindes zu sehen. Natürlich ist die Ausbildung auch anstrengend, man lernt unheimlich viel in der Zeit, was aber gut machbar ist. Mit den Unterrichts - Materialien (Homepage, Stundenpläne...) kann man sehr gut selbstständig arbeiten. Alle Module haben mir unheimlich viel Energie und Motivation gebracht. Sanne ist authentisch und LEBT das was sie weitergibt... und das spürt man... es kommt von ganzem Herzen...
    Lieben Dank Sanne für die schöne Zeit :-)

  • #7

    Eva Roesch (Dienstag, 29 Juli 2014 14:11)

    Liebe Sanne
    Ich habe die vier Yoga-Tage - Modul 3 Teens - mit dir sehr geschätzt und ganz viel gelernt und mit mir genommen. Du hast uns so klar und eindeutig vermittelt, wie wir Yoga zu den Teenies bringen können. Du hast auch immer wieder daraufhin gewiesen, wie wichtig eine präzise Anleitung zu den einzelnen Asanas ist und wie sie den Jungen entsprechen. Mit unzähligen Beispielen hast du uns diese Welt näher gebracht, uns unschätzbare Tipps zu Teenie-Themen, Musik, Büchern, Spielen und vielem mehr geschenkt.
    Ganz besonders berührt hat mich deine grosse Liebe und dein freudiges Engagement für Yoga und dass diese "Lebenshilfe" die Kinder und die Teenager und überhaupt alle Menschen unterstützen und begleiten sollte.
    Ich schätze auch die vielfältigen Infos und das Netzwerk, das du uns zur Verfügung stellst auf deiner Homepage und auf Facebook.
    Hoch professionell, einzigartig, unendlich inspirierend und freudvoll habe ich diesen Ausbildungszyklus erlebt. Ich kann dieses Erlebnis einfach nur weiterempfehlen und freue mich auf das Modul 1!
    Herzlichen Dank.

  • #6

    Nicole Michael (Samstag, 05 Juli 2014 12:22)

    Die Ausbildung ist in jeder Hinsicht geprägt von Susannes Liebe zu Kindern, ihrer Leidenschaft zu unterrichten und selbst Yoga zu leben.
    Ich habe sehr viel über die Entwicklung und das Verhalten von Kindern in den verschiedenen Altersgruppen lernen können und durch die Observationsstunden und Lehrproben schon während der Ausbildung einen Einblick darin bekommen, wie sich das Erlernte umsetzen lässt.
    Es hat keines der im Yoga relevanten Themen gefehlt und wir haben gelernt, diese den Kindern auf spielerische Weise näher zu bringen, Werte zu vermitteln und das eigene Kind in uns wiederzuentdecken.
    Kinderyoga zu unterrichten ist eine wundervolle Aufgabe, bei der man sich der grossen Verantwortung bewusst sein sollte, die sich daraus ergibt.
    Diese Ausbildung wird diesem Anspruch in jeder Hinsicht gerecht.

    Vielen Dank dafür und alles Liebe


  • #5

    Janset Simsek (Mittwoch, 20 November 2013 16:20)

    Ich habe auch mit dem Modul 3 angefangen und kann mich Anne nur anschließen. 3 intensive, toll organisierte, lehrreiche und erleuchtende Tage.

    Sehr gute übersichtliche Materialen und die Tipps/Materialien/Links auf der Website sind auch sehr hilfreich. Sanne hat sich viel Mühe gegeben und man merkt dass Sie Ihre Berufung liebt :-)

    Ich finde es super, dass es nach dem Workshop nicht aufhört, denn die dazugehörige Karmayogastunde ist eine gute Übung wenn man noch nie unterrichtet hat, ich freue mich darauf meine erste TeenYogastunde zu unterrichten.

    Im Januar geht es weiter mit Modul I :-)

    P.S: Viele gute Büchertipps: das Buch "Als Vishnu eine Lotusblüte gebar" ist einfach nur schön und inspirierend auch für nicht-Yogis!

  • #4

    Anne Mäusbacher (Freitag, 08 November 2013 19:53)

    Ich habe mit dem Modul 3 angefangen. Es waren sehr intensive, wunderbare, toll durchorganisierte, sinnvolle Tage. Sanne hat eine wunderbare Art, das Wissen weiter zu vermitteln, dabei fehlt es nicht an Humor und Spass. Die jeweilige Zielgruppe (in meinem Fall Teens) wird immer eingeladen und einbezogen und man lernt dadurch wirklich realitätsnahes Unterrichten.Zudem gibt es jede Menge networking, Austausch und eine grosse Schatzkiste an Erfahrungswerten und Stundenberichten. Wenn mann Kids/Teens unterrichten möchte, ist die Ausbildung eine sehr gute Grundlage und inspiriert und hilft dem eigenen Stundenaufbau. Ich freue mich ebenso auf die weiteren Module :)

  • #3

    Florian Sprater (Dienstag, 23 Juli 2013 15:07)

    Ich habe das Modul 2 Ende Juni 2013 besucht und es waren vier wunderbare und sehr lehrreiche Tage, die mich unglaublich inspiriert haben:

    Ich habe sehr viel über Kinder und Yoga für Kinder gelernt, aber auch viel für mich selbst und das Unterrichten von Erwachsenen mitgenommen.

    Sanne vermittelt das Wissen auf eine so spielerische und unkomplizierte Art und durch das Erfahren der Asanas am eigenen Körper haben sich diese sofort eingeprägt - ich fühle mich wieder wie ein Kind! Die vier Tage sind sehr intensiv und vollgepackt mit Information, Spielen, Entspannungsübungen und vielem anderen, aber durch die sehr guten Unterlagen, die verteilt werden, konnte ich zu Hause alles noch mal in Ruhe durcharbeiten.

    Nach der Ausbildung fühlte ich mich gleich in der Lage, die gelernten Dinge mit Kindern in der Praxis umzusetzen.

    Ich kann die Ausbildung nur weiter empfehlen und freue mich schon auf die anderen Module!

  • #2

    Julia Schweiger (Freitag, 09 November 2012 15:29)

    ich kann mich franka nur aus ganzem herzen anschliessen! die ausbildung war ein intensives und zugleich sehr liebe- und freudvolles eintauchen in theorie, praxis und erleben von yoga mit kindern, das mir wertvolle werkzeuge, wissen und hands-on erfahrungen mitgegeben hat. ich fuehle mich bestaerkt und inspiriert und stelle jetzt im nachhinein erst fest, wie sehr! :) DANKE und bis zum naechsten modul!!

  • #1

    Franka Wunder-Best (Freitag, 09 November 2012 14:24)

    hätte ich nur ein wort um diese ausbildung zu beschreiben, wäre es 'INTENSIV'. aber ich habe ja mehr wörter, denn diese kinderyogalehrerausbildung ist ein MEHR. ein MEHR an wissen - über kinder, yoga und natürlich yoga mit kindern. kinder in ihrer einzigartigkeit und besonderheit, in verschiedenen altersstufen und lebenssituationen. mit viel, viel spaß und freude lernt man yoga in den alltag der kinder zu integrieren, bewegung, wissen, selbstwertgefühl und zusammengehörigkeit zu fördern und die freude an yoga mit den kindern zu teilen. diese ausbildung ist jedem zu empfehlen, der mit kindern arbeitet, im kindergarten, in der schule, im hort, wo auch immer. aber auch für jeden, der kinder liebt und yoga zu schätzen weiß. eine besondere, INTENSIVE ausbildung die anstrengend ist, aber unglaublich viel freude bringt.


Yogakinder Hamburg

Für alle Interessenten, die im Norddeutschen Raum wohnen:

Die Ausbildung wird im gleichen Format auch in Hamburg angeboten.

Mehr Infos zur Yogakinder Hamburg Ausbildung findet man hier